You are currently viewing Folgen der Flüchtlingskrise in DE und EU

Folgen der Flüchtlingskrise in DE und EU

Folgen der Flüchtlingskrise in Deutschland und der EU

Die Aussage von Kanzlerin Merkel, das das Grundrecht auf Asyl keine Obergrenze kennt, hatte sehr weitreichende Folgen für Deutschland und die EU.


Eine schiere Masse an Flüchtlingen machte sich auf den Weg nach Deutschland. Die deutsche Willkommenskultur tat ihr Übriges noch dazu und Frau Kanzlerin Merkel sonnte sich in der Anerkennung, welche ihr die Flüchtlinge zukommen liessen.

Was sie dabei aber leider nicht bedacht hat, war, das sie dadurch hunderttausendfachen Asylrechtsmissbrauch gefördert hat, hunderttausendfache Gesetzesbrüche bewusst in Kauf genommen hat, nur um ihr Ansehen in Deutschland, Europa und der Welt zu verbessern. An die Folgen, welche ihr doch als gebildete Frau hätten bewusst sein müssen hat sie entweder nicht gedacht bzw. diese auch billigend in Kauf genommen. Man kann nicht als Bundeskanzlerin einfach ein neues Deutschland formen.

Hier hat Frau Merkel konsequent als Bundeskanzlerin versagt und auch viele ihrer Parteigenossen und Mitstreiter in der Regierung.

Das auf Grund der Massen an Flüchtlingen, das sture Verhalten der Politik us.w. irgendwann einmal die Situation kippen muss, hätte jedem bewusst sein müssen. Denn was zuviel ist, ist zuviel.

Städte, Gemeinden und Kommunen wurden vor vollendete Tatsachen gestellt. Es mussten innerhalb kürzester Zeit genug Unterbringungsmöglichkeiten für die Flüchtlinge geschaffen werden, es gab kaum Gelder und und und…

Was wäre denn gewesen, wenn die Bevölkerung anders reagiert hätte? Was wäre gewsen, wenn es nicht die vielen, vielen fleissigen ehrenamtlichen Helfer gegeben hätte, die bis zur Erschöpfung gearbeitet haben, damit die ankommenden Flüchtlinge gut versorgt wurden. Ich mag es mir gar nicht ausdenken…

Es wird aber innerdeutsche Folgen geben, die mal eben nicht so einfach vom Tisch zu wischen sind. z.B.:

  • soziale Krise
  • Erhöhung der Kriminalität
  • Anstieg der Arbeitslosenzahlen
  • Einschleppung von Krankheiten, die bei uns schon als auserottet gelten und Einschleppung von Krankheiten, die bei uns so noch nicht vorkommen
  • Erhöhung der Krankenkassenbeiträge
  • Belastung des deutschen Sozialsystems und der Sozialsysteme der EU-Länder
  • Verschärfung des Wohnungsmarktes und Mieterhöhungen
  • eventuelle Erhöhung von Lebensmittelpreisen und Lebensmittelverkappung
  • erhöhte Terrorgefahr
  • vermehrte Unruhen und Anschläge
  • Rufschädigung Deutschlands und Verminderung des Ansehens unseres Landes in der Welt
  • u.v.m.

Wie kann man denn unkontrolliert hunderttausende Leute ins Land lassen, wo man nicht weiss, wo sie genau herkommen, welche Vergangenheiten diese haben, die mit falschen oder gar keinen Personaldokumenten einreisen und und und. Hier wird bewusst in Kauf genommen, das sich die Terrorgefahr erheblich erhöht und auch die innere Sicherheit in Deutschland in Gefahr ist. Hier muss nun endlich schnell und hart gehandelt werden, um den Scherbenhaufen und das Chaos, was die Politik in Deutschland angerichtet hat, wieder in den Griff zu bekommen ( siehe auch Notfallplan Flüchtlingskrise ).

In Europa sind die Folgen der Flüchtlingskrise auch nicht ohne. Hier hat sich das wahre Gesicht der EU gezeigt. Uneinigkeit, keiner will die Flüchtlinge haben, scheiternde Verhandlungen.

Es war hier aber abzusehen, das Frau Merkel ihre Vorstellungen und Ideen anderen Ländern nicht aufzwingen kann. Und es ist selbstverständlich, das viele Länder in der EU gesunde Vorurteile gegen die Flüchtlinge und die Flüchtlingspolitik haben. Das ist so zu akzeptieren und zu respektieren. Es kann auch nicht sein, das hier Regierungen anderer Länder als fremdenfeindlich und rechts bezeichnet werden, nur weil sie nur christliche Flüchtlinge aufnehmen möchten und das in einer nicht so hohen Zahl. Hier ist auch zu bedenken, das viele der Länder nicht gerade die reichsten sind und keine hohe Bevölkerungsanzahl haben. Auch mussten diese Länder genug leiden, weil hier die Flüchtlingsströme durch gehen. So ist für viele Länder zur Zeit die einzige vernünftige und rationale Lösung, sich erst einmal abzuschotten, um die Masse an Flüchtlingen einzudämmen, in dem sie Grenzzäune bauen. Dies bedeutet auch, das das Experiment EU gescheitert ist (siehe auch Zukunft DE und EU).

Dank des Großmerkeltums, also der Politik Merkels, sich als Diktatorin in der EU aufzuführen, vielen Ländern ihre Ideen und Vorstellungen quasi aufzuzwingen, gesunde Bedenken und Warnungen vieler Politiker aus dem In- und Ausland zu ignorieren, stur an ihrer zweifelhaften Politik festzuhalten, viele Länder zu zwingen und quasi zu erpressen, wird es die Eu, so wie es einmal angedacht war, nicht mehr lange geben. Die EU bröckelt und wird auf kurz oder lang zerfallen. Und das alles Dank der Vorgehensweise einer Politikerin, die meint, sie kann die Welt verändern. Die Welt hat sie zwar verändert, aber in einer Art und Weise, wie es nicht richtig war.

Schreibe einen Kommentar