Helmut Kohl ist gestorben

Helmut Kohl ist gestorben

Gestern Abend ist Altbundeskanzler Helmut Kohl von uns gegangen.

Mit Helmut Kohl ist einer der letzten echten Politiker gestorben, die noch etwas FÜR Deutschland getan haben. Sein größter Erfolg war die Deutsche Einheit, obwohl diese für viele viel zu schnell war.
Umstritten bleibt seine Rolle mit seiner *Ziehtochter* Angela Merkel, Merkels Stasi-Vergangenheit und verschwundene Unterlagen darüber.
Helmut Kohl würde sich im Grabe umdrehen, wenn er sieht, wie alle Politiker nach seiner Amtszeit Deutschland Stück für Stück zerstört haben und viele Werte, die Deutschland einst ausmachten, mit Füssen treten.
Und wenn man im TV die ganzen Trauerreden hört für Helmut Kohl, können einem Zweifel aufkommen, ob die Politiker dies wirklich ernst meinen oder ob hier nur von *Staatswegen* geheuchelt wird.
Helmut Kohl war für viele Poliiker ein unbequemer Politiker, der seine Meinung sagte und dies auch vertrat. Und damit stiess er bei vielen Politikern auf Unmut.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen