You are currently viewing SPD will keine Transitzonen für Flüchtlinge

SPD will keine Transitzonen für Flüchtlinge

SPD will keine Transitzonen für Flüchtlinge

Dafür möchte Sigmar Gabriel in Deutschland verteilt dezentrale Einreisezentren!

Hier kann ich die SPD und vor allem Vizekanzler Gabriel nicht verstehen. Anstatt


die Flüchtlinge zetral über die geplanten Transitzonen zu kanalisieren und damit schon an der Grenze Asylsuchende mit Anrecht und solche, die kein Anrecht auf Asyl haben, zu trennen und die Flüchtlinge, die kein Anrecht auf Asyl haben, direkt abzuschieben, möchte man hier versuchen, noch mehr Flüchtlinge, egal ob mit oder ohne Anrecht ins Land zu *schaufeln*. Leider hat er und viele andere Politker den Ernst der Lage noch nicht erkannt oder möchte diesen nicht erkennen.

 

Haben wir nicht schon genug Probleme, genug Unterkünfte etc. für die Flüchtlinge bereitzustellen? Sind die Gemeinden, Kommunen und Städte nicht schon genug überlastet?

Auch ein wichtiger Grund für die Transitzonen ist der, sind Flüchtlinge einmal im Land, gibt es das Problem, das bei Ablehnung des Asylantrages die Flüchtlinge spurlos verschwinden und keiner weiss, wo sich diese dann aufhalten. Dies ist auch nicht aus der Luft gegriffen, denn zur Zeit halten sich über 270.000 Flüchtlinge in Deutschland auf, die nirgendwo registriert und verzeichnet sind, sich auch nicht in Flüchtlingsunterkünften aufhalten. Auch beklagen viele Flüchtlingsunterkünfte, das dort gemeldete Flüchtlinge mit einem mal spurlos verschwunden sind. Des weiteren erscheinen auch Flüchtlinge nicht zu geplanten Abschiebeterminen.

Von daher hier mein dringender Appell an die Politiker! Einrichtung von Transitzonen bei gleichzeitiger Sicherung der Grenzen. Flüchtlinge, die abgeschoben werden sollen, sind unbedingt in Abschiebehaft zu nehmen, so wie vor der Flüchtlingskrise auch. Auch muss ein Signal an alle noch auf der Flucht befindlichen Flüchtlinge gesendet werden, das Flucht keine Lösung ist und das Deutschland nicht alle Flüchtlinge aufnehmen kann. Hier müssen nun dringendst deutliche Signale gesetzt werden.

Was auch öffentlich leider nicht so zur Geltung  kommt, ist, das die innere Sicherheit Deutschlands immer mehr gefährdet ist und wird. So etwas sagen einem die Politiker nicht. Lieber versuchen sie sich mit der Flüchtlingskrise politisch zu profilieren, was aber bös in die Hose gehen wird, wenn hier nicht bald ein Richtungswechsel folgt!

Schreibe einen Kommentar