You are currently viewing Zukunft Deutschland und Europäische Union

Zukunft Deutschland und Europäische Union

Die Zukunft Deutschlands und der Europäischen Union

Aufgrund der aktuellen und vergangenen Lage muss man sich die Frage stellen, wie die Zukunft Deutschlands und der Europäischen Union aussieht.


Die Zukunft Deutschlands ist zur Zeit sehr ungewiss, da die Flüchtlingskrise und die entsprechende Politik hier alle Wege offen lässt. Wenn die politische Linie von Merkel und Co. so weitergeführt wird, hat Deutschland viele große Probleme, welche bewältigt werden müssen. Weklche diese sind, können Sie im Notfallplan Flüchtlingskrise und im Artikel Folgen der Flüchtlingskrise in DE und EU nachlesen. Auf alle Fälle wird sich in Zukunft auch die politische Landschaft verändern.

Idealerweise sollte Deutschland wieder so werden, wie es einmal war. Ein Land, wo man sich wohl fühlt, wo man sozial abgesichert ist, wo die Arbeit noch etwas wert ist und wo der Begriff *Made in Germany* wieder in der Welt für Qualität steht. Ein sicheres Land halt, wo auch Traditionen wieder geolebt werden können, wo Demokratie herrscht und eine faire und klare Politik gemacht wird. Hier spreche ich sicher vielen Millionen deutschen Staatsbürgern aus dem Herzen. Also, vielleicht sollte man einen Schritt zurück gehen, um wieder mit klarem Kopf vorwärts zu gehen.

Eine große Frage wird auch sein, wie es mit Deutschland in der Eu sein. Hier wird zu überlegen sein, inwieweit Deutschland in der EU bleiben wird und welche Rolle es dann darin spielt, oder ob es nicht sogar besser ist, aus der EU auszutreten und wieder eine eigene Landeswährung einzuführen und auch wieder Grenzkontrollen einzuführen.

Dank Merkels Flüchtlingspolitik und ihre Rolle in der Griechenlanddebatte hat sie für viel Unruhe in der EU gesorgt und gerade die Flüchtlingskrise stellt die Zukunft der Europäischen Union stark in Frage. Durch die Flüchtlingskrise hat sich halt gezeigt, das EU nicht EU ist und man sich hier uneins ist und Merkels Politik hat für tiefe Risse gesorgt, da sie auch hier über die Köpfe der Eu hinweg entschieden hat und dadurch nicht nur eine Flüchtlingskrise in Deutschland ausgelöst hat, sondern in der gesamten EU für Chaos gesorgt hat.

Ich habe Bedenken, das die EU, so wie sie jetzt besteht, nicht mehr lange bestehen wird und allerWahrscheinlichkeit nach zerfallen wird. Hierzu werde ich in einem seperaten Beitrag dazu noch etwas näher eingehen, da dieses Thema sehr umfangreich ist.

Schreibe einen Kommentar